so schmeckt der Frühling

BaerlauchEs ist ein Kraut gewachsen, für alle Koblauch-Liebhaber…Seit einem knappen Monat spriesst dieses Kraut wieder so üppig, dass ein knallgrüner Teppich den Waldboden bedeckt. Er besteht aus strammen, saftigen, breiten lanzettförmigen Blätter.

Bald, wenn der Bärlauch zu blühen beginnt, wird die Luft auch nach ihm riechen: frisch und lauchig. Allerdings ist er dann nur noch kurze Zeit geniessbar und mit Vorliebe plückt man ohnehin die jungen Blättchen und wäscht diese gut vor dem Verzehr.

Ich peppe aktuell Salate mit Bärlauch auf, Brötchen mit Ei, mische ihn unter Hüttenkäse oder rühre ihn in ein Risotto ein. Probieren geht über Studieren 🙂

PS: Rezept teilen? Als Kommentar könnt ihr Eure Ideen posten. Freu mich aufs Ausprobieren!

 

 

Organismus: , ,
Ökosystem(e):
Themen: ,