Advent, Advent…

Aletschgletscher © D. Beyer (wikicommons, CC BY-SA 3.0)ein Kerzlein brennt. Und dieser Tage kann man wieder Törchen öffnen.Ein besonderer Weihnachtskalender steht online. Hier kannst Du jeden Tag ein Törchen (durch Anklicken) öffnen und – am besten mit einer Tasse dampfendem Tee – ein paar Minuten eintauchen in die virtuelle Welt, die auf dieser Webseite allerdings vor allem gegenwärtige Themen veranschaulichen möchte.

In der Weihnachtszeit geht es auch darum, Besinnlichkeit zu pflegen. Eben dieses Ziel verfolgt Öbu  mit dem genannten Weihnachtskalender. Das Unternehmen versteht sich als Kompetenzzentrum im Bereich Nachhaltigkeit und arbeitet mit über 200 namhaften Unternehmen zusammen, um für dieses Thema zu sensibilisieren und motivieren.

Und auch die UNO ist Partner des Weihnachtskalenders. Die im September dieses Jahres verabschiedeten Ziele der Agenda 2030 sind in ihrer Vielseitigkeit präsentiert und verständlich formuliert. Noch nie gehört? Zeit die globale Vision, die die Schweiz aktiv mitträgt und umsetzt, kennenzulernen!

Nachhaltigkeit ist ein in Mode geratenes Wort. Aber sie ist auch der Schlüssel zu mehr Lebensqualität. Ob am Arbeitsplatz, zu Hause oder in der Natur. Abgedroschene Worte? Hinter jedem Törchen gibt es kleine Tipps und viel Wissenswertes zu entdecken, was jeder von uns beitragen könnte. Ausreden gibt es keine, Nachhaltigkeit geht uns alle an! Eine frohe, aber auch besinnliche Zeit euch allen.

Themen: ,