Winterkleid

Rotfuchs © C. IesserKeiner trägt so elegant Pelz wie er… und im Winterkleid gefällt er mir am besonders. Buschig sieht er dann aus, grösser als sonst und gewappnet gegen Kälte und Nässe.

Gestern hat Reineke – alias Rotmäntelchen –  für mich defiliert: zügigen Schrittes, mit allen Sinnen präsent (die Nase witternd, die Ohren wie kleine Radarschüsseln ortend und den Blick gezielt nach vorne gerichtet), lief er geräuschlos an mir vorüber.

König über das Stadtquartier in dem ich lebe, dank untrügerlichem Sinn für jede erschliessbare Nahrungsquelle. Schlau, diskret, aber gegenwärtig, so regiert er in seinem Reich. Opportunismus – Eigenschaft, die wohl den meisten Herrschern anheftet – ist sein Erfolgsrezept.

Hefte Dich an die Spuren eines Stadtfuchs! Hier geht’s los.

Organismus: , , , ,
Ökosystem(e):
Themen: