Über mich

Eigentlich geht es in diesem Blog ja um die kleinen und grossen Überraschungen, welche die Natur ständig und überall bereit hält. Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass du wissen möchtest, wer denn genau diese Beiträge verfasst 🙂 Nun denn:

Ich habe ein Zoologie-Studium abgeschlossen. Danach und bis heute arbeite ich in den Bereichen Naturschutzbiologie und Wildtiermanagement. Zudem habe ich mehrere Jahre meine Faszination für die belebte Natur auf verschiedenen Bildungsstufen unterrichtend weitergegeben. Voilà 🙂

Weshalb ich diesen Blog schreibe? Seit meiner Kindheit habe ich gerne den scheinbar unscheinbaren Kleinigkeiten der Natur nachgespürt. Wie ihr euch vorstellen könnt, hat(te) nicht jeder Weggefährte immer und überall Verständnis für meine kleinen staunenden Pausen. Aber: scheinbar umso mehr für die Hintergrundgeschichten dazu.

Heute schreibe ich diese Geschichten auf und teile so meine Freude.

Danke für deinen Besuch!
naturVermittler