Winterzauber

Hamamelis © T. WestermayerBlütezeit im Winter? Für die Zaubernuss normal…Ihre zerzaust wirkenden Blüten trotzen der Schneedecke und leuchten in den stahlblauen Himmel. Sie steht stellvertretend für so viele Wunder, die sich – oft unbemerkt von uns – in der Natur zutragen.

Ausnahmsweise nehme ich diesen Post zum Anlass mich an Euch, die meinen Blog lesen, zu richten. Es macht immer wieder Spass mit Euch meine Beobachtungen zu teilen, besonders auch Eure Kommentare zu bekommen und sich auszutauschen.

In diesem Sinn hoffe ich, dass ich auch im 2015 eine gewissen Regelmässigkeit aufrecht erhalten kann mit meinen Beiträgen und bin jetzt schon gespannt Euch bald auch wieder von exotischen Abenteuern berichten zu dürfen: in 16 Tagen geht es nämlich nach Kambodscha!

Einen (natur-)erlebnisreichen Start ins neue Jahr und jede Menge toller Beobachtungen Euch allen!

Organismus: , ,
Ökosystem(e):
Themen: , , ,